Sie sind hier: Startseite
Weiter zu: Was tun im Trauerfall? Unsere Angebote Bestattungsarten
Allgemein: Kontakt Über uns Impressum

Suchen nach:

Über uns

Seit 75 Jahren an Ihrer Seite


Das Bestattungshaus Dillschneider blickt nunmehr auf eine über 75-jährige Familientradition im Bereich des Bestattungs gewerbes zurück.

Im Jahre 1929 wurde das Familienunternehmen von den Großeltern bzw. Urgroßeltern der jetzigen Inhaber Rüdiger, Anke und Frank Dillschneider in Merzig gegründet.

Die Firmenzentrale befindet sich heute in den im Jahre 1973 erbauten Geschäftsräumen in Merzig-Hilbringen, Hasenstraße 2b.

Nach dem 2. Weltkrieg wurde das Bestattungsunternehmen von Josef Dillschneider und seiner Frau Hedwig weitergeführt, wobei Josef Dillschneider weit über den eigenen Betrieb hinaus für das Bestattungs wesen tätig war. Er zählte 1953 zu den Gründungsmitgliedern des Bestatterverband Saarland und war ab 11. 10. 1957 berechtigt, das Verbandsfachzeichen als fachgeprüfter Bestatter zu tragen. Darüber hinaus war er viele Jahrzehnte ehrenamtlicher Prüfer im Bundes verband der Bestatter und Vorstandsmitglied des Bestatterverbandes Saarland e.V., wofür ihm auch die Ehrennadel in Silber des Verbandes zuteil wurde. Josef Dillschneider verstarb im Jahr 2003 im Alter von 79 Jahren.

Auch dessen Sohn und heutige Geschäftsführer Rüdiger Dillschneider setzte die Familientradition fort und legte am 8. 11. 1974 erfolgreich die Bestatterprüfung ab. Wie sein Vater Josef, so ist auch Rüdiger Dillschneider im Vorstand des Landesverbandes tätig.

Seit dem 20. 12. 1999 ist der Familienbetrieb berechtigt, das lizenzierte Markenzeichen für besonders leistungsfähige Unternehmen zu führen, welches eine besondere Auszeichnung für erbrachte Leistungen bzw. Leistungsfähigkeit darstellt.

Heute stellt sich „DILLSCHNEIDER – DAS BESTATTUNGSHAUS” als modernes Dienstleistungsunternehmen mit Filialbetrieben in Losheim am See und Saarlouis dar, das den Menschen nicht nur in deren schwersten Zeiten der Trauer umfassend zur Seite stehen will, sondern auch in der Vorsorge individuell und kompetent berät.


Zentrale:

Hasenstraße 2b
66663 Merzig-Hilbringen

Tel. 0 68 61 / 60 55
Fax 0 68 61 / 7 73 37

E-Mail:mail@dillschneider-bestattungen.de
Internet: www.dillschneider-bestattungen.de

Gehe zu: Kontakt Impressum